dt_geschi_dgs

dgs_button_grau_transparent.pngGab es im Mittelalter eigentlich so etwas wie Sozialhilfe? Wer war noch mal der letzte deutsche Kaiser? Seit wann gibt es Gewerkschaften? Wie haben unsere Vorfahren nach dem zweiten Weltkrieg das vom Krieg zerstörte Land wieder aufgebaut? Antworten auf all diese Fragen und noch vieles mehr findet ihr auf der Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS).

In insgesamt über 60 Videos wird dort die deutsche Sozialgeschichte in DGS erläutert. Schaut mal rein!

DGS-Videos zur Geschichte aus der Perspektive gehörloser Zeitgenossen findet ihr im eLearning-Bereich von Vibelle. Dort haben wir Interviews mit Zeitzeugen zur Deutschen Sozialgeschichte, zur Migration nach Deutschland und zu dem großen Thema ?Familie? für euch aufbereitet. Schaut auch hier mal rein!